Was sind die Vorteile von Online-Presseverteilern?

Welche Vorteile haben Online-Presseverteiler zu klassischen E-Mail Presseverteilern?
Ein erheblicher Nachteil von klassische E-Mail Presseverteilern ist die begrenzte Auswahl an Kontaktadressen für den Versand von Pressemitteilungen. Redakteure und Journalisten entscheiden über die Veröffentlichung der Inhalte und eine Vielzahl von Pressemeldungen werden erst gar nicht veröffentlicht.

Online Presseverteiler hingegen ermöglichen Unternehmen die selbständige Veröffentlichung ihrer Pressemeldungen auf verschiedenen Portalen und Websites, was die Reichweite und Sichtbarkeit der Unternehmensinformationen positiv beeinflusst.

 

Verbraucher und Journalisten nutzen Suchmaschinen
90 Prozent der Deutschen und 99 Prozent der Journalisten nutzen Suchmaschinen, um sich über relevante Inhalte zu informieren. Presseportale, Newsdienste und Social Media Portale sind gut in den Suchmaschinen gelistet und präsentieren täglich neue Meldungen. Über die entsprechenden Artikel werden die Nutzer auf die Produte, Dienstleistungen und Inhalte aufmerksam.

 

Mehrere Veröffentlichungen die Reichweite und Sichtbarkeit von Online-PR Inhalten
Jede Veröffentlichung einer Pressemitteilung auf einem Presseportal erzeugt eine bestimmte Reichweite. Jede weitere Veröffentlichung steigert die Reichweite der Online-PR Inhalte und verbessert die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Journalisten und potentielle Kunden die veröffentlichten Online-PR Inhalte im Internet wahrnehmen.

 

Online Presseverteiler vereinfachen die Veröffentlichung von Pressemitteilungen
Online Presseverteiler vereinfachen die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf den Portalen und machen eine manuelle Mehrfacherfassung der Inhalte überflüssig. Ein zentraler Zugang ermöglicht die einmalige Erfassung eines Textes und die automatische Verbreitung der Meldung auf ausgewählten Websites.

 

Welche Presseverteiler gibt es?
PR-Gateway.de
Jetzt-pr.de
pressralations.de