Social Media: Wie kann ich über die Social Media meine Zielgruppe erreichen?
Ein erstes Indiz gibt Ihnen die Online-Affinität Ihrer Zielgruppen. Besonders in persönlichen Kundengesprächen, in Diskussionsforen aber auch in den sozialen Netzwerken selbst können Sie herausfinden, welche Social Media Ihre Zielgruppen bevorzugen.
Die Nutzung vieler verschiedener Social Media unterstützt Sie dabei, möglichst viele Interessenten aus Ihrer Zielgruppen mit Ihren Inhalten zu erreichen. Vor allem Inhalte von Dokumenten-, Video- und Bilder-Netzwerken werden in den Suchmaschinen besonders gut gefunden. Heute reicht nicht mehr ein einziges Netzwerk, sondern wichtig ist die gezielte Teilnahme an verschiedenen Netzwerken.
Hier erfahren Sie mehr über den Social Media Verteiler CM-Gateway
Weitere Lesetipps zum Thema Social Media und PR:
Warum PR und Social Media in der Unternehmenskommunikation besser zusammenwachsen sollten
3 Tipps, um mit Social Media PR mehr aus Ihrer Pressemitteilung zu machen
Mehr Reichweite für Ihre Online-Pressemitteilung mit dem Social Media News Verteiler
Social Media Studie: Die Relevanz der Social Media für die Online-PR
Sie benötigen mehr Hilfe? Wir sind für Sie da:
Tags: Social Media