Social Media: Wie lassen sich Hashtags optimal einsetzen?
Hashtags sind die Keywords des Social Web und ordnen Inhalte entsprechenden Themengebieten zu, z.B. #OnlineMitteilung oder #SocialMedia. Mit einem Klick auf den Hashtag, erhält der Nutzer Informationen zu Beiträgen, die den gleichen Hashtag nutzen. Hashtags lassen sich auch in Online-Mitteilungen einbinden und funktionieren dann ähnlich wie normale Keywords. Sollte also ein Interessent über die Suchmaschinen nach einem populären Hashtag suchen, erscheint auch Ihre Online-Mitteilung in den Suchergebnissen.
Potentielle und für Sie relevante Hashtags finden Sie unter anderem über die Suche in den sozialen Medien oder den Suchmaschinen.
Hier erfahren Sie mehr über den Social Media Verteiler CM-Gateway
Weitere Lesetipps zum Thema Social Media und PR:
Warum PR und Social Media in der Unternehmenskommunikation besser zusammenwachsen sollten
3 Tipps, um mit Social Media PR mehr aus Ihrer Pressemitteilung zu machen
Mehr Reichweite für Ihre Online-Pressemitteilung mit dem Social Media News Verteiler
Social Media Studie: Die Relevanz der Social Media für die Online-PR
5 Tipps für die effektive Hashtag-Nutzung
Sie benötigen mehr Hilfe? Wir sind für Sie da:
Tags: Social Media