Social Media: Wie startet man eine erfolgreiche Social Media Kampagne?
Bei der Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Kampagne ist es vor allem wichtig, die Zielgruppen aktiv in den Schaffensprozess einzubinden. Finden Sie heraus, was Ihre Zielgruppen wirklich interessiert. Aus diesen Erkenntnissen können Sie entsprechende Inhalte entwickeln, die Sie auf Ihren Social Media Profilen veröffentlichen.
Dabei stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, wie Statusinformationen, Social Media News, Fachartikel, Bilder und Videos zur Verfügung. Mit zielgruppenrelevanten Informationen fördern Sie die Resonanz Ihrer Fans und Follower. Jeder Like, jeder Kommentar und jeder Beitrag, der von Ihren Nutzern geteilt wird, unterstützt Sie bei der viralen Verbreitung Ihrer Unternehmensinformationen. Das steigert nicht nur Ihre Reputation im Social Web, sondern fördert auch die Leadgenerierung und Neukundengewinnung im Internet.
Hier erfahren Sie mehr über den Social Media Verteiler CM-Gateway
Weitere Lesetipps zum Thema Social Media und PR:
Warum PR und Social Media in der Unternehmenskommunikation besser zusammenwachsen sollten
3 Tipps, um mit Social Media PR mehr aus Ihrer Pressemitteilung zu machen
Mehr Reichweite für Ihre Online-Pressemitteilung mit dem Social Media News Verteiler
Social Media Studie: Die Relevanz der Social Media für die Online-PR
Sie benötigen mehr Hilfe? Wir sind für Sie da:
Tags: Social Media